Berufsunfähigkeitsversicherung

Weil deine Zukunft zählt ...

Stell Dir selbst die Frage, was Dir wichtiger ist: Ein gesichertes Einkommen im Krankheitsfall oder ein neues Display, falls Dein Handy kaputt geht?

Für mich liegt die Antwort auf der Hand – daher empfehle ich Dir unbedingt, eine Berufsunfähgikeitsversicherung abzuschließen!

Berufsunfähigkeitsversicherung Experte im Allgäu

Wann abschließen?

Die Berufsunfähigkeitsversicherung sichert Dir eine monatliche Rente, falls Du aus gesundheitlichen Gründen Deiner Arbeit nicht mehr nachgehen kannst.

Je früher Du die Versicherung abschließt, desto günstiger sind in der Regel die Beiträge.

Meldet sich bereits das erste Zipperlein zu Wort, ist es vielleicht schon zu spät. Wenn Du Glück hast, musst Du nur einen Risikozuschlag zahlen. Wenn Du Pech hast, wird Dein Antrag vom Versicherer abgelehnt.

Die Devise lautet daher: Am besten früh handeln!

Ein Beispiel ...

Die Krankheitsbilder, die eine Berufsunfähigkeit begründen, können unterschiedlichster Natur sein: Der eine hat einen Burn-out, der andere einen Herzinfarkt.

Zu den häufigsten Leistungsauslösern gehören psychische Erkrankungen. Daher gilt: Davor gefeit ist niemand, ganz egal ob Sesselpupser oder Schwerstarbeiter!

Termin vereinbaren