Hausratversicherung

Weil jedem mal ein "Ups" passiert ...

Die Hausratversicherung ist ein klares „Nice-to-have”.

Je nach Wohnungsgröße gibt es gute Angebote bereits ab 50 Euro im Jahr.

Wenn Dir dieser Beitrag nicht weh tut – why not?

Glasbruch Hausratversicherung Immenstadt Sonthofen Blaichach

Wann abschließen?

Die Hausratversicherung versichert das Inventar Deiner Wohnung gegen Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel und Einbruch. Der Versicherungsschutz gilt sogar für das Hab und Gut, das Du auf Reisen mit in Dein Hotelzimmer nimmst.

Optional kannst Du die Leistung auch erweitern und Dich gegen Glasbruch, Fahrraddiebstahl, Überschwemmungen, Schneedruck und vieles mehr versichern – den genauen Bedarf klärst Du am besten im Gespräch mit mir!

Ein Beispiel ...

Ein undichter Spülmaschinenschlauch und schon ist es passiert: Die Küche steht unter Wasser ...

Nach dem Putzen stellst Du schließlich fest, dass ein Schrank komplett hinüber ist. Zum Glück greift da die Hausratversicherung!

Doch es hätte noch schlimmer kommen können. Stell Dir vor, der Schaden hätte solch ein Ausmaß angenommen, dass Deine Wohnung vorübergehend nicht mehr bewohnbar gewesen wäre? Auch hier springt die Hausratversicherung ein und übernimmt die anfallenden Hotelkosten.

Termin vereinbaren