Tierhalterhaftpflicht

Weil auch dem Vierbeiner mal ein "Ups" passiert ...

Der tut nix!”

„Das ist eine ganz Liebe!”

Schon klar! Aber weißt Du, wie Dein Hund bei Angst reagiert? Oder wie sich Dein Pferd bei Stress verhält? Würdest Du Deine Hand für Deinen Vierbeiner ins Feuer legen?

Wem seine Hand zu Schade ist, der setzt auf eine vernünftige Tierhalterhaftpflichtversicherung und ist damit auf der sicheren Seite!

Pferdehalterhaftpflichtversicherung

Haftpflichtversicherung für Pferde

Der Reitsport bringt ein nicht zu verachtendes Risiko mit sich – wer bei der Haftpflichtversicherung spart und nach dem günstigsten Preis geht, ist meist nicht gut beraten!

Wie so oft kommt es auf das Kleingedruckte an. Wird Dein Pferd zum Beispiel für den Reitunterricht verwendet oder gibt es eine Reitbeteiligung, muss das im Deckungskonzept berücksichtigt werden. Eine gute Risikoanalyse ist daher das A und O.

Ein Beispiel

Nach einem erfolgreichen Turnier möchtest Du Dein Pferd in den Hänger verladen. Es erschrickt und schlägt aus – was eine unschöne Delle im benachbarten Pkw zur Folge hat.

Wer jetzt gespart hat, hat Pech gehabt! Das Be- und Entladen von Pferden fällt bei vielen Versicherungen nicht unter die Standarddeckung – der Schaden muss aus eigener Tasche bezahlt werden.

Haftpflichtversicherung für Hunde

Zuverlässig und leistungsstark – das sollte eine Haftpflichtversicherung für Hunde sein.

Aber auch der Blick ins Kleingedruckte lohnt sich! Versteckte Klauseln wie die Leinen- oder Maulkorbpflicht können im Ernstfall für Unmut sorgen – eine gute Beratung im Vorfeld ist daher auf jeden Fall zu empfehlen!

Ein Beispiel ...

Urlaub ohne Fellnase? Für Dich undenkbar! Überallhin kann Dein Hund aber doch nicht – und so musst Du ihn schweren Herzens für ein paar Stunden im Hotelzimmer zurücklassen. Dann der Schock: Der kleine Racker hat in Deiner Abwesenheit das Sofa angenagt!

Wer gut versichert ist, muss sich den Urlaub nicht vermiesen lassen: Gute Tarife zahlen den Schaden ganz ohne Selbstbeteiligung bereits ab dem ersten Euro!

Hundehalterhaftpflichtversicherung Blaichach, Immenstadt, Sonthofen
Termin vereinbaren