Privathaftplichtversicherung

Weil Sie Unverzichtbar ist ...

Keine Frage, eine private Haftpflichtversicherung solltest Du auf jeden Fall haben.

Schon wenige Euro im Monat können im Ernstfall verhindern, dass eine kleine Unachtsamkeit in einem Schuldenberg endet.

Mein Tipp jedoch: Achte auf Aktualität! Ein alter Schinken kann böse Überraschungen bergen. Das gilt übrigens für jede Versicherung!

Privathaftpflicht für Singles, Familien, Senioren im Allgäu

Was versichert die Privathaftpflicht eigentlich?

Die Privathaftpflichtversicherung springt genau dann ein, wenn Du einem anderen Menschen Schaden zufügst. Ob es sich um eine körperliche Verletzung, einen Sach- oder einen finanziellen Schaden handelt, macht keinen Unterschied.

Wirst Du zu unrecht beschuldigt, wehrt Dein Versicherer die Ansprüche zunächst ab und stellt Dir im Ernstfall einen Anwalt.

Ein Beispiel ...

Auf der Piste übersiehst Du einen anderen Skifahrer und fährst ihn über den Haufen. Er muss seine Verletzungen im Krankenhaus versorgen lassen.

Hast Du eine zuverlässige Versicherung, musst Du Dir keine Sorgen machen: Sie übernimmt die Kosten für den Personenschaden für Dich.

Termin vereinbaren